Romantischer Sonnenaufgang auf der Mülldeponie

Augsburg Open 2015

Am Samstag, den 21. März 2015 fand der romantische Sonnenaufgang auf der Mülldeponie im Rahmen der Veranstaltung "Augsburg Open 2015" statt. Rund 28 Teilnehmer wanderten gemeinsam auf den Gipfel des Müllbergs, um den Sonnenaufgang zu genießen. Deponieleiter Robert Mayr erzählte den Teilnehmern Wissenswertes zur Geschichte der Deponie und des Müllbergs.

 

 

Augsburg Open 2013

Im Rahmen von "Augsburg Open 2013" fand am Samstag, den 16.03.2013 der romantische Sonnenaufgang auf der Mülldeponie statt. Etwa 20 Teilnehmer trafen sich um  05.30 Uhr am Eingang der Mülldeponie. Nach einer gemeinsamen Wanderung auf den Gipfel des Müllberges erzählte Deponieleiter Robert Mayr die Geschichte des und Geschichten über den Müllberg. Die Teilnehmer trotzten den eisigen Temperaturen und wurden mit einem phantastischen Sonnenaufgang und einer klaren Sicht weit ins Umland belohnt.

 

 

Ökumenische Bergmesse - 3. September 2011

Am 03. September 2011 wurde die ökumenische Bergmesse auf der Mülldeponie Augsburg-Nord von der Stadt Gersthofen durchgeführt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.  Die Feuerwehr der Stadt Gersthofen war als Ordnungspersonal eingesetzt und zur Sicherheit war auch das Bayerische Rote Kreuz mit Sanitätern dabei.

Die Veranstaltung wurde von 350 bis 400 Personen besucht.

 

 

Seitenanfang